Home
Aktuell
Fotoalbum
Gästebuch
Impressum/Disclaimer

 

 

 In der Schule

August 2008. Tja, in der 3.Klasse ist schon ein bisschen mehr los als in den letzten beiden Schuljahren. Jetzt ist noch Englisch und Schwimmen dazugekommen, insgesamt sind es auch ein paar Stunden mehr pro Woche. Prima ist, das Lotte seit kurzem auch im gleichen Hort ist und wir uns mittags fast immer sehen können.


Hockey im WTHC

August 2008. Nach den Sommerferien geht die Freiluftsaison weiter, es kommen auch noch ein paar Turniere. Lotte spielt jetzt auch im Nerotal, das macht natürlich Spaß. > Fotos im Fotoalbum 

Turnier in Bad Hombur 


Mountainbike Stadtmeisterschaft 2008

August 2008. Jetzt im August sind Rennen 4 und 5 dran, vor den Ferien war ich schon dreimal unterwegs und habe dabei immer den ersten Platz in meiner Altersgruppe herausgefahren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn Ende August will Papa mich bei den Hessenmeisterschaften starten lassen. > Fotos im Fotoalbum

  Pepper-Cup in Mainz


Hessenmeisterschaft in Haiger

August 2008. Papa hat mich tatsächlich bei den Hessenmeisterschaften angemeldet, da war dann einiges mehr los als bei der Stadtmeisterschaft. Als Mädchen U9 konnte man zwar noch nicht richtig um den Titel mitfahren, aber hinter einer richtig großen und schnellen 8jährigen bin ich nach 5 Runden dann immerhin noch Vize-Stadtmeisterin von Haiger geworden. Aber das beste ist, das Charlotte auch mit gefahren ist und sogar eine Goldmedaille gewonnen hat! > Fotos im Fotoalbum

Gold & Silber


Abschluss-Rennen der Stadtmeisterschaft 2008

September 2008. Brrrrr, war das kalt auf der Platte oberhalb von Wiesbaden. Aber dick eingepackt ging es doch ganz gut durch den Wald zu fahren. Die Strecke war mal wieder ganz anders als die anderen Strecken, es ging zwei Runden  durch Matsch, über Wurzeln und dichte Blätterhaufen. Aber ich konnte das fast alles ohne Absteigen fahren und diesmal vor meiner Freundin Fiona ins Ziel kommen, die mich ja in Mainz zuletzt abgehängt hat. Jetzt habe ich bei den Mädchen tatsächlich insgesamt den ersten Platz belegt und bin Stadtmeisterin Mainz/Wiesbaden 2008 in meiner Altersklasse. Hier könnt Ihr Euch noch die offizielle Ergebnis-Liste anschauen, mich findet Ihr gleich auf der ersten Seite.

 


Mountainbike-Hessencup auf dem Hoherodskopf

September 2008 Bei bestem Herbstwetter sind Papa und ich heute in den Vogelsberg gefahren, weil auf dem Hoherodskopf der letzte Lauf zum Mountainbike-Hessencup 2008 stattfinden sollte. So richtig Lust hatte ich dazu nicht, vor allem als ich mir die richtig schwere Strecke mal genauer angeschaut habe. Aber wir haben mit dem Auto direkt vor der Siegertribüne geparkt und die Pokale haben schon in der Sonne gefunkelt.. Also gings dann doch los, erst mit einem Trial-Parcours, bei dem es um Geschicklichkeit ging, dann ein Downhill-Rennen gegen die Uhr, bei dem man ganz schön mutig sein musste. Am Ende gabs natürlich noch ein richtiges Rennen gegen die anderen Kinder in meiner Altersklasse. Na ja, und dann hats doch geklappt, ich bin Tagessieger geworden, und mit den gesammelten Punkten von heute bin ich jetzt zusätzlich auch noch Vize-Gewinnerin des Jahres 2008. Papa ist stolz auf mich und zuhause können es Lotte und Mama kaum glauben, das  ich heute eine Medaille und einen Pokal mitgebracht hab. Hier könnt Ihr nochmal einen Blick in die Ergebnis-Liste werfen. Oder Ihr seht gleich mal im Fotoalbum nach.

Siegerehrung Hoherodskopf


Nachtrag zur Stadtmeisterschaft Wiesbaden/Mainz 2008

Oktober 2008 Letzten Samstag haben wir in Wiesbaden die Abschlußfeier und Siegerehrung der Stadtmeisterschaft gehabt. Dafür war sogar der Oberbürgermeister gekommen und hat uns die Pokale und Urkunden überreicht. Im kommenden Jahr will ich auf alle Fälle wieder dabei sein!

  


Mein 9. Geburtstag

Januar 2009 Mein 9ter Geburtstag. Diesmal haben meine Freundinnen bei mir übernachtet, zum Glück war es ein Wochenende. Papa und Mama haben dannach zwar nichts gesagt, waren aber trotzdem ganz froh, als die Meute wieder abgezogen war, wir waren schon ziemlich laut und haben sogar die Nachbarn vorgewarnt. Aber es ist ja auch nur einmal im Jahr... Hier noch ein kurzes Video dazu, denn am nächsten Morgen hatten wir schon wieder Lust zum Tanzen! 

 


 

Mountainbike Stadtmeisterschaft 2009

Juni 2009 Ende Juni hat schon das dritte Rennen in diesem Jahr stattgefunden, so das jetzt  Sommerpause ist. Im Mai gings erstmal nicht so gut los beim ersten Rennen auf dem Neroberg. Zusammen mit meiner Freundin Donna bin ich ein paar hundert Meter nach dem Start leider gestürzt, weil mir eine andere Fahrerin den Weg abgeschnitten hat. In Auringen Mitte Juni lief es dann viel besser, aber Donna hat mir noch kurz vor dem Ziel den ersten Platz weggeschnappt. Gestern war dann die Runde in Kloppenheim dran, da hatte ich zum Glück viel Unterstützung durch Oma, Opa und Tante aus Schwalbach. Es ging bei echt schwülem Wetter zwei Runden lang durchs Wiesental und am Ende hat es für den ersten Platz gereicht. Iich freue mich schon aufs nächste Jahr, weil ich dann wieder zusammen mit Fiona fahren kann, die ja ein bisschen jünger als ich ist und deshalb noch in einer anderen Altersklasse startet.


Foto: Privat

Triathlon "IronKids" in Wiesbaden

August 2009 Da hatte Papa mal eine ganz neue Idee: Es gibt Radrennen, bei denen muss man vorneweg schwimmen und dannach noch laufen, die heissen dann Triathlon und sind noch anstrengender als normale Radrennen. Weil aber mitten in Wiesbaden kein Schwimmbad in der Nähe war, sind wir nur geradelt und gelaufen. Das Ganze war richtig gut organisiert und es war sogar ein Fernsehteam da. Am Nachmittag konnten wir uns dann im Fernsehen selber anschauen. Ich bin bei den Mädchen auf dem vierten Platz gelandet und habe mich riesig darüber gefreut. Ein paar Bilder könnt Ihr Euch im Fotoalbum anschauen und ausserdem gibts ein Video, in dem Ihr auch Charlotte rennen seht, einfach unten anklicken. Und vom  Veranstalter kam auch noch eine offizielle Ergebnisliste :-)

     


Schule geht wieder los & wir ziehen um

August 2009  Nach sechs Wochen Ferien geht heute die Schule wieder los. Nur noch ein Jahr Grundschule und dann? Papa und Mama machen sich schon so ihre Gedanken und ich bin natürlich gespannt. Es hat sich ja schon rumgesprochen, das wir umziehen. Aber zum Glück bleibt mit Schule und Hort erstmal alles ganz normal. Denn so weit ist das neue Haus auch wieder nicht weg. Noch vier Wochen umbauen und renovieren, dann ist es soweit.

 


4. Lauf Stadtmeisterschaft 2009

August 2009 Der 4. Lauf fand diesmal in Rüdesheim statt, wo es auch ein langes Mountainbikerennen für Erwachsene gab. Die Strecke war echt schwer, ziemlich steil, auch bergab. Ausserdem waren die Wege so staubig, das Fiona und ich wie nach einer Wüstensafari aussahen. Der Veranstalter hat schicke Urkunden spendiert, meine könnt Ihr Euch hier ansehen. Ach ja, ich bin mit der aktuellen Punktzahl immer noch die Führende in der Gesamtwertung...


 Hockeyturnier in Offenbach

Foto: P.Mogendorf

Januar 2010 Endlich mal ein Hockeyturnier mit ein paar Toren durch mich. Heute sind mir zwei Tore beim Turnier in Offenbach gelungen, da haben wir gleich mal ein Foto von unseren erfolgreichen WTHC-Mädchen mit Trainer Marcel geschossen.

 


 Meine Klasse in der Zeitung und die Zeitung in meiner Klasse

Foto: wita/Stotz

April 2010 Für vier Wochen dürfen wir jeden Tag  die Wiesbadener Tageszeitung in der Klasse lesen. Heute ist der Zeitungs-Chefredakteur zu uns gekommen und hat uns erzählt, wie die Zeitung entsteht. Dabei ist ein tolles Fotos meiner Klasse entstanden.

  


 Hockeyturnier in Ludwigsburg

Foto : TSV Ludwigsburg

April 2010 Grosses Hockeyturnier in Ludwigsburg, gemeinsam mit den gleichaltrigen Jungs vom WTHC. Die waren zwar etwas erfolgreicher, aber wir hatten mindestens den gleichen Spaß. Bei bestem Wetter ging es über mehrere Runden am Samstag und Sonntag. Dazwischen haben wir gemeinsam mit Rosi Blöcher in einer Turnhalle übernachtet.


Stadtmeisterschaft Mountainbike 2010

Mai 2010 Nach dem etwas verkorksten Saisonstart in Kastel, wo es mir zu heiss war und das Knie weh getan hat, ging es Ende Mai auf dem Neorberg schon besser. Ich darf jetzt auch wieder gemeinsam mit Fiona in einer Altersklasse starten und das macht viel mehr Spaß. Also bin ich Dritter bei den Mädchen geworden, aber Fiona hat mich mit ihrem 2. Platz punktemäßig ganz schön abgehängt.


Unterwegs mit Papa

Foto: Maritim Hotel Fulda

Juni 2010 Am letzten Wochenende habe ich Papa bei einer Golfveranstaltung in Fulda ein bißchen geholfen. Am meisten Spaß hat mir gemacht, auf dem Golfplatz mit den Elektroauto herum zu kurven und den Spielern kalte Getränke zu liefern.


Neue Schule ab August 2010

Juni 2010 Jetzt habe ich es auch noch schriftlich: Ab 16.August besuche ich das Gymnasium am Mosbacher Berg in Wiesbaden und darf die ersten zwei Jahre in der Bläserklasse lernen. Das heißt, wir haben ungefähr doppelt so viele Musikstunden wie andere Kinder, fahren auf gemeinsame Konzerte und treten auch in der Schule auf. Ob ich bei meiner Querflöte bleibe oder doch ein anderes Instrument lernen will, weiß ich aber noch nicht.

p.s. Das mit der Querflöte hat geklappt, juchhu !


 

Wunschzettel 2010 online

Dezember 2010 Mein Wunschzettel Weihnachten & Geburtstag 2010 / 2011 sieht so aus:
Einrad - Fleecejacke Fa. BENCH, Größe 174 - Bücher LOLA Band 1 oder 3 oder 4 oder 7 (Autor: Isabel Abedi) - Armband (schon vergeben) oder Kette von THOMAS SABO - Handschuhe - Skihose Gr. 176 schwarz mit Trägern (schon vergeben)- Hausschuhe Größe 38 - Buch CONNI & CO Band 1 (Autor: Julia Boehme) - Bücher-Serie  LILIANE SUSEWIND (Autor: Tanya Stewner) (Band 1 schon vergeben)